Globales Denken trägt Früchte – wir sind erneut SAP Partner Center of Expertise

featured_image-team-690x180

Unsere globale Strategie geht auf. Ein erneuter Beweis dafür: Die SAP hat uns wiederholt als Partner Center of Expertise (Partner CoE) zertifiziert. Mit dieser bedeutenden Auszeichnung  bestätigt die SAP uns und unseren Kunden höchste Service- und Supportqualität – auf fachlicher und organisatorischer Ebene.

Umfangreiches Audit bestanden
Der Zertifizierungsprozess für die Auszeichnung als Partner CoE ist äußerst komplex und aufwendig. Das gesamte Supportsystem, einschließlich der Mitarbeiter sowie der Supportprozesse und –infrastruktur, muss sich dafür einer strikten Evaluierung unterziehen. Die Prüfung der Tools und Prozesse ist dieses Jahr noch weiter verschärft worden: Die Kriterien wurden kritischer geprüft und Toleranzen deutlich reduziert. Außerdem hat die SAP erstmalig unser globales Ticket-Tool direkt im System auditiert. Neu ist darüber hinaus ein geändertes Mitarbeiter-Zertifizierungskonzept: Da die bisherigen supportspezifischen Mitarbeiterzertifikate nicht mehr ausreichten, hat die SAP auf applikationsspezifische Zertifikate umgestellt. Diese muss jede Support-Delivery-Einheit vorweisen. Doch wozu dient ein solch anspruchsvoller Zertifizierungsprozess? Intention der SAP ist es, im Zuge der Softwarewartung ein weltweit einheitlich hohes Service- und Supportniveau für SAP-Anwender zu garantieren. Die Partner CoE-Zertifizierung ist Voraussetzung für Value-Added Resellers (VAR), um Produktwartung – SAP Standard Support oder SAP Enterprise Support – für die verschiedenen Bereiche der SAP-Software-Landschaft anbieten zu können. Daher müssen sich alle SAP VAR Partner alle zwei Jahre diesem komplexen Prozess unterziehen.

Support auf höchstem Niveau – erstmals auch für E-Commerce
Mit der Zertifizierung bescheinigt uns die SAP die Erfüllung aller notwendigen Anforderungen, um unseren Kunden Service auf höchstem Qualitätsniveau anzubieten, und zwar sowohl in fachlicher als auch in organisatorischer Hinsicht. Neben den Produkten SAP Business All-in-One, SAPAnalytics, der Plattform SAP HANA und den SAP Mobile Solutions wurde der Leistungsumfang dieses Jahr um die Support-Autorisierung für SAP Hybris Commerce erweitert. Die Aufnahme von hybris bescheinigt uns höchste Service- und Supportqualität im Bereich der führenden Omnichannel-Lösung für E-Commerce.

Wir denken und handeln international – auch in Zukunft
Die Rezertifizierung ist ein wichtiger Bestandteil unserer globalen Service- und Support-Strategie. Ziel dieser Strategie und des darauf basierenden Liefermodells ist es, unsere Kunden im Bereich Managed Services weltweit optimal zu unterstützen und diesen Support stetig weiterzuentwickeln. Dieses Jahr haben sich auch unsere Niederlassungen in der Türkei und in der Ukraine dem globalen Ansatz angeschlossen. Damit haben Vertretungen in 19 Ländern die (Re-)Zertifizierung für die nächsten zwei Jahre erhalten. Ein globaler Erfolg – nicht nur für uns, sondern vor allem auch für unsere Kunden. Weltweit.

– von Thomas Volkmann, Global Managed Services – Service Desk Solutions, itelligence AG –

Ähnliche Beiträge

NTT_DATA-Business-Solutions-690x180
Lesen Sie mehr
blog_featured image_simplification1
Lesen Sie mehr
Image_Gears-on-Digital-Background-690x180
Lesen Sie mehr
Blogbild_Scrum
Lesen Sie mehr
Blogbild_Alain-1
Lesen Sie mehr
Feature_Image-Experience-NewOpportunities-690x180
Lesen Sie mehr
Folgen Sie uns: