Erster SAP HANA Erlebnis-Workshop in der Schweiz

Mal wieder gehen wir bei itelligence neue Wege. Dieses Mal direkt mit einer kleinen, exklusiven Gruppe an Kunden. Wir veranstalten den ersten SAP HANA Erlebnis-Workshop in der Schweiz.

 

SAP S/HANA Erlebnis-Workshop: so läuft es ab

Im Fokus steht eine SAP S/4HANA cloudbasierte Systemumgebung. In Gruppen aufgeteilt, nehmen die Teilnehmer Rollen wie Vertriebs-, Produktions-, Einkaufs- oder Marketingleitung an, um in einer Markt-Simulation die abteilungsübergreifenden Auswirkungen und das Zusammenspiel der Bereiche live an einem S/4 HANA System durchzuspielen. Es werden Waren beschafft, Erzeugnisse produziert und verkauft. Dabei treten die einzelnen Gruppen, die je ein Unternehmen repräsentieren, gegeneinander an und müssen in ihren virtuellen Unternehmen möglichst viel Profit generieren.

 

Warum machen wir das alles

In Gesprächen mit unseren Kunden ist uns klar geworden, dass nicht für jeden Kunden die Vorteile einer SAP S/4HANA Einführung über Power Point und/ oder einer Systemdemo transportiert werden können. Innovationen sind manchmal zu abstrakt. Diese muss man selber erleben, um ihren Wert einschätzen zu können.
Wir sind uns sicher: die eigenen persönlichen Erfahrungen/ positive Erlebnisse mit den SAP S/4HANA modernisierten Prozessen und Oberflächen und die neuen Möglichkeiten der Kollaboration würden auch die grössten „Skeptiker“ zu der Erkenntnis führen, dass man mit SAP S/4HANA eine deutlich verbesserte Unterstützung für das Tagesgeschäft erhält. Nicht anders ist es uns selber ergangen, als wir als einer der ersten SAP Partner die erste SAP HANA Instanz bei uns testen durften. Und das sollen auch unsere Teilnehmer selber erfahren können.

Sollten Sie auch Interesse haben, melden Sie sich bitte direkt bei Herrn David Gardini: david.gardini@itelligence.ch

Ähnliche Beiträge

Lesen Sie mehr
IT service management from the SAP Solution Manager experts
Lesen Sie mehr
Lesen Sie mehr
Lesen Sie mehr
Lesen Sie mehr
Lesen Sie mehr

Kontakt
Kontakt

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne.