EMCH Aufzüge AG steuert Prozesse mit SAP Branchenlösung it.manufacturing von itelligence

EMCH Aufzüge AG setzt auf SAP

Regensdorf, 24. September 2013 – Die itelligence meldet den erfolgreichen Produktivstart der SAP Business All-in-One Branchenlösung it.manufacturing bei der EMCH Aufzüge AG, Bern. EMCH, einer der führenden Fertiger von Aufzugsanlagen, produziert in der Schweiz. Für EMCH bedeutet der Produktivstart mit it.manufacturing eine erhebliche Prozessoptimierung, da mit der itelligence Branchenlösung auf SAP-Basis die durchgängige Abbildung aller Geschäftsprozesse möglich wurde.

In einer Einführungszeit von acht Monaten realisierten die itelligence-Berater die Migration der sehr heterogenen Systemlandschaft in das SAP-System der itelligence. Nun arbeiten 90 User mit der auf SAP Business All-in-One basierenden Branchenlösung it.manufacturing in den Bereichen Vertrieb (SD), Kundendienst (CS), Projektsystem (PS), Produktionsplanung und –steuerung (PP), Materialwirtschaft (MM), Finanzbuchhaltung (FI), Controlling (CO) und Personalwirtschaft (HR).

Bernhard Emch, Geschäftsleiter EMCH Aufzüge AG: „Mit der Einführung der integrierten SAP- Branchenlösung it.manufacturing konnten wir unser ERP-System auf ein neues Level heben. Mit dem Wachstum der Firma in den letzten 10 Jahren wurde eine über alle Prozesse integrierte und vor allem auch für die Zukunft skalierbare Lösung notwendig. Mit der ganzheitlichen SAP-Lösung werden wir abteilungsübergreifend eine noch durchgängigere Lösung besitzen als bisher. Dies ist für die weiteren Prozessoptimierungen von grossem Wert.“

Andreas Bienz, Business Unit Leiter SAP Solutions, itelligence Schweiz AG: „itelligence konnte erneut seine Leistungsfähigkeit als Partner des klassischen und gehobenen Mittelstandes unter Beweis stellen. Schnelle Einführungszeiten, hohes Verständnis für Kunden mit projektorientierten Prozessen und nicht zuletzt gute Referenzen sind die Basis dieses Erfolgs. Als IT- Komplettdienstleister bietet itelligence EMCH ein breit aufgestelltes Beraterteam, das über neuestes SAP- und Branchen-Know-how verfügt.“

Claude Flükiger, Geschäftsführer, itelligence Schweiz AG: „Dieser Neukunde im Anlagenbau unterstreicht ein weiteres Mal die besondere Kompetenz von itelligence für SAP im Mittelstand. Der SAP-Standard mit seiner Implementierungssicherheit durch eine bewährte Branchenlösung und mit einer mittelstandserprobten Einführungsmethodik sind hier gefragt.“

Auch nach dem erfolgreichen Go-live des Produktivsystems geht die gute Zusammenarbeit zwischen EMCH und itelligence weiter. itelligence führt mit SAP xECM ein professionelles, SAP- integriertes Dokumentenmanagement ein. Auf Basis von SAP und OpenText wird das Dokumentenmanagement automatisiert und standardisiert und sichert so die unternehmensweite Transparenz über alle Kunden, Projekte und Vorgänge hinweg. Zudem wird der Bereich Service schon bald mobile Lösungen nutzen.

itelligence AG Schweiz

Die itelligence AG Schweiz, ein Tochterunternehmen der itelligence AG, Deutschland (1989), ist in der Schweiz als IT-Komplettdienstleister seit 1997 erfolgreich im SAP- Umfeld tätig. Mit mehr als 100 Mitarbeitenden erbringt itelligence für ihre Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum – von der SAP-Beratung und -Implementierung, über selbstentwickelte SAP-Lösungen, den SAP Lizenzvertrieb bis hin zu Outsourcing & Services. Als SAP Gold Partner, SAP Global Value-added Reseller, Partner für SAP Business All-in-One Lösungen, Special Expertise Partner in mehreren Bereichen und SAP Hosting Partner, erhielt itelligence bereits zum sechsten Mal den Quality Award der SAP AG.

Folgen Sie uns: