GRISARD MANAGEMENT AG wechselt zum SAP-Beratungshaus itelligence

Die itelligence AG Schweiz meldet zu Beginn des Jahres einen neuen Kunden im Bereich Wartung und Support. Die GRISARD MANAGEMENT AG aus Basel hat den erfolgreichen SAP-Partner aus Regensdorf gewählt, um Ihre SAP-Landschaften rundum professionell betreuen und weiterentwickeln zu lassen.

Die GRISARD MANAGEMENT AG betreibt seit Jahren eine umfangreiche SAP ERP-Landschaft, die wesentlich zum Unternehmenserfolg beiträgt. Eine professionelle Pflege und Weiterentwicklung dieser Landschaft sieht das Unternehmen als Eckpfeiler seiner Strategie an. Die Wahl eines geeigneten SAP-Partners ist für GRISARD MANAGEMENT AG daher essentiell.

Die GRISARD-Gruppe ist ein Familienunternehmen mit drei Geschäftsfeldern: „Treib-und Brennstoffe, Produkte für den Strassenbau und Immobilien. Die GRISARD AG ist Gründungsmitglied der AVIA-Vereinigung, welche in der Schweiz mit rund 650 Standorten das dichteste Tankstellennetz betreibt. Im Strassenbau konzentriert sich GRISARD BITUMEN AG seit 95 Jahren sehr erfolgreich auf den Import, Export und die Veredelung von Bitumen, die MACADAM AG auf die Entwicklung und Produktion von Asphalt Belägen und die BITEX BIMOID AG hat sich spezialisiert auf Produkte im Bereich des Strassenunterhalts und gewährleistet den Werterhalt der Bauobjekte. Aufgrund der sehr unterschiedlichen Geschäftsfelder unterhält die GRISARD MANAGEMENT AG zwei ERP Systeme, eines für die Produktion im Bereich Strassenbau und eines für das Tankstellengeschäft. Ausserdem hat die GRISARD MANAGEMENT AG SAP HR im Einsatz.

Markus Peier, Leiter IT/Prozesse, GRISARD MANAGEMENT AG: „Wir betreiben Aktivitäten in drei verschiedenen Geschäftsfeldern. Dementsprechend weist auch unsere ERP-Landschaft eine gewisse Komplexität auf. Da SAP nicht zu unserem Kerngeschäft gehört, waren wir auf der Suche nach einem kompetenten und vertrauensvollen Partner, der uns das Serviceniveau bieten kann, welches wir unseren Kunden selbst garantieren. Auf der anderen Seite benötigen wir einen Partner, der uns in allen für uns wichtigen Belangen beraten kann. Das reduziert den Aufwand für uns deutlich. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir diesen Partner in itelligence gefunden haben.“

Claude Flükiger, Geschäftsführer itelligence Schweiz: „Wir freuen uns, GRISARD MANAGEMENT AG in den nächsten Jahren mit vollen Kräften bei ihrer IT-Strategie zu unterstützen. Unser skalierbares Managed Services System, bei dem der Kunde sich die Art und Weise der Betreuung ganz flexibel selbst zusammenstellt, ermöglicht es uns, den Service auf den Kunden zuzuschneiden. So bekommt er die Leistungen, die er in der jeweiligen Phase benötigt – und nur die bezahlt der Kunde am Ende auch.“

Folgen Sie uns: