itelligence bietet it.manufacturing als Rapid Deployment Solution auf Basis von SAP Business All-in-One

SAP-Beratungshaus itelligence unterstreicht SAP-Einführungskompetenz

Regensdorf 18. Juni 2013 – itelligence, das erfolgreiche SAP-Beratungshaus für den Mittelstand, bietet ab sofort it.manufacturing, die praxiserprobte SAP ERP-Komplettlösung für die Fertigungsindustrie auf Basis von SAP Business All-in-One, als Rapid Deployment Solution an. Damit zählt itelligence zu den ersten SAP-Partnern in der Schweiz, die eine eigene Rapid Deployment Solution anbieten. Die Kunden profitieren nun von mehr Sicherheit in der Einführung und im Betrieb.

Die Lösung it.manufacturing wurde für die vier entwickelten Sub-Industrien Maschinenbau, Komponentenfertigung, Anlagenbau und Hightech konzipiert. So stellt itelligence sicher, dass auch anspruchsvolle Anforderungen der Branche gut abgedeckt werden können und der Kunde trotzdem noch die Sicherheit einer vorkonfigurierten Festpreislösung geniesst. itelligence ist einer der mittelständischen Partner der SAP, der seine Lösungen auf Basis bewährter SAP-Lösungen international anbietet. Das heisst für itelligence-Kunden, sie erhalten geprüfte, durchgehend hohe Qualität bei einem so wichtigen Thema wie beispielsweise der Einführung von SAP Komplettlösungen in diversen Industrien.

„Ich freue mich sehr, dass wir it.manufacturing nun auch als Rapid Deployment Solution anbieten können, denn dies entspricht genau unserer Strategie“, Andreas Bienz, Leiter SAP Solutions itelligence AG Schweiz. „itelligence hat bereits sehr früh das Potential von Rapid Deployment Solutions erkannt, da die schnelle Einführungszeit und die klar kalkulierbaren Projektkosten unserer eigenen effektiven Projektmethodik entsprechen. Rapid Deployment Solutions haben für unsere Kunden einen messbaren Vorteil: Ein klar beschriebener Funktionsumfang, zu einem definierten Festpreis. Das sichert hohe Qualität, auch für neue innovative Themen und minimiert das finanzielle Risiko für unsere Kunden. Das passt!“

Claude Fluekiger, Geschäftsführer itelligence AG Schweiz: “itelligence ist einer der Early Adopter – nicht nur von neuen Technologien, sondern auch von neuen Konzepten in der Projektarbeit. So konnten bereits zahlreiche Projekte mit einem festen Scope und Budget erfolgreich abgeschlossen werden – und das nicht nur im Bereich einer SAP ERP-Kompletteinführung, sondern auch in Bereichen wie SAP CRM, SAP SRM oder SAP NetWeaver.“

Rapid Deployment Solutions sind vorkonfigurierte, paketierte Lösungen, zugeschnitten auch eine bestimmte Branche, Workflow oder Abteilung. Im ersten Schritt wählt der Kunde bestimmte Prozesse für sein Unternehmen aus. Natürlich können diese auch im Verlauf des Projekts um weitere Standardprozesse ergänzt werden. Best Practice Vorlagen, ausgereifte Dokumentationen und ein umfassendes Training der End-User gehören ebenfalls zu einer Rapid Deployment Solution.

itelligence AG Schweiz

Die itelligence AG Schweiz, ein Tochterunternehmen der itelligence AG, Deutschland (1989), ist in der Schweiz als IT-Komplettdienstleister seit 1997 erfolgreich im SAP- Umfeld tätig. Mit mehr als 100 Mitarbeitenden erbringt itelligence für ihre Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum – von der SAP- Beratung und -Implementierung, über selbstentwickelte SAP-Lösungen, den SAP Lizenzvertrieb bis hin zu Outsourcing & Services. Als SAP Gold Partner, SAP Global Value-added Reseller, Partner für SAP Business All-in-One Lösungen, Special Expertise Partner in mehreren Bereichen und SAP Hosting Partner, erhielt itelligence bereits zum sechsten Mal den Quality Award der SAP AG.

Folgen Sie uns: