itelligence-Kunde Güdel gewinnt SAP Quality Award in der Kategorie SAP HANA Innovation

Regensdorf, 05. Juni 2014 — Die Güdel Group wurde von der SAP (Schweiz) AG mit dem SAP Quality Award in der Kategorie SAP HANA Innovation innerhalb der Market Unit Schweiz ausgezeichnet. Das von SAP honorierte Projekt wurde von der itelligence AG, einem der erfolgreichsten SAP- Beratungshäuser, in nur sieben Monaten implementiert. itelligence unterstützte Güdel bei der Einführung, der von itelligence entwickelten SAP-Business-All-in-One-Branchenlösung it.manufacturing auf Basis der SAP Business Suite powered by SAP HANA. Die begehrte Auszeichnung wurde im Rahmen des SAP Forums am 21. Mai 2014 in Basel an Güdel übergeben.

Güdel nutzt heute zwei Vorteile: Die SAP-Unternehmenssoftware wurde von itelligence im Standard unter Nutzung der Branchenlösung it.manufacturing und mit den relevanten Prozessspezifika der Fertigungsindustrie implementiert. Das verkürzte die Projektzeit. Zukünftige Updates lassen sich darüber hinaus unkompliziert und kostengünstig umsetzen. Mit der SAP Business Suite powered by SAP HANA als neue, innovative Plattform kann Güdel seine Prozesse beschleunigen und profitiert von einer zukunftssicheren Investition.

Barbara Ullerich, CFO Güdel Group: „Wir freuen uns sehr über den SAP Quality Award. Unternehmen müssen heutzutage immer komplexere IT-Projekte meistern. Als Mitglied im weltweiten Partner Quality Programm der SAP unterstützt itelligence SAP-Kunden dabei, Projekte reibungslos durchzuführen, die Kosten im Griff zu behalten und eine durchgehend hohe Projektqualität sicherzustellen.“

Mit dem SAP Quality Award zeichnet SAP die hervorragende Qualität im Projektmanagement und in der Projektumsetzung aus. Die itelligence AG, als SAP- Beratungshaus von Güdel, nutzt dabei klare SAP-Qualitätsstandards und -prozesse, die sicherstellen, dass Kundenprojekte nach vereinbarten Vorgaben sowie im Zeit- und Kostenrahmen durchgeführt werden. Diese Standards beinhalten den Einsatz der richtigen Werkzeuge, Prozesse und Services, um eine einwandfreie Bereitstellung von Software und Support sowie eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Doch Qualität im rein technischen Sinne allein macht den Erfolg noch nicht aus.

„Besonders hervorheben muss man in diesem Zusammenhang die Qualität der Key User und Berater. Neben der fachlichen war auch die soziale, zwischenmenschliche Kompetenz sehr ausgeprägt. Somit entstand eine äusserst angenehme und zielorientierte Zusammenarbeit.“, beschreibt Martin Knuchel, CIO Güdel Group, die wichtige „weiche“ Erfolgskomponente des Projekts.„Dieses Projekt zeigt einmal mehr, wie mit einer hoch motivierten und professionellen Projektmannschaft sowie dem nachhaltigen Kundenanspruch nach einer zukunftsweisenden IT- Plattform, konsequent und erfolgreich der SAP-Standard und damit Best Practice-Prozesse implementiert werden können. Güdel hat diesen Preis wirklich verdient“, freut sich Claude Flükiger, Geschäftsleitung itelligence Schweiz AG.

SAP arbeitet kontinuierlich daran, die Software-Implementierung für ihre Kunden zu optimieren. Die itelligence AG strebt nach kontinuierlicher Qualität weltweit und gehört so zu den häufig dafür ausgezeichneten SAP-Partnern.

itelligence AG Schweiz
Die itelligence AG Schweiz, ein Tochterunternehmen der itelligence AG, Deutschland (1989), ist in der Schweiz als IT-Komplettdienstleister seit 1997 erfolgreich im SAP- Umfeld tätig. Mit mehr als 100 Mitarbeitenden erbringt itelligence für ihre Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum – von der SAP-Beratung und -Implementierung, über selbstentwickelte SAP-Lösungen, den SAP Lizenzvertrieb bis hin zu Outsourcing & Services. Als SAP Gold Partner, SAP Global Value-added Reseller, Partner für SAP Business All-in-One Lösungen, Special Expertise Partner in mehreren Bereichen und SAP Hosting Partner, erhielt itelligence bereits zum sechsten Mal den Quality Award der SAP AG.

 

Folgen Sie uns: