itelligence Kunde: Inselspital Bern mit optimiertem Kreditoren-Workflow unterwegs

Die itelligence AG Schweiz, SAP Channel-Partner mit Gold-Status, gab heute die erfolgreiche Einführung der Anwendung SAP Invoice Management by OpenText im Inselspital Bern bekannt. Innerhalb von acht Monaten hat das Inselspital von der bestehenden, veralteten Workflow-Lösung auf die neue Anwendung SAP Invoice Management bei OpenText umgestellt. Das Inselspital profitiert von den optimierten und revisionstauglichen Freigabeprozessen und der modernen Web-Lösung zur Genehmigung der Rechnungen. Mit der neuen Lösung ist das Inselspital zudem bestens für zukünftige Ausbauten der Prozesse gerüstet. Auch die Anbindung der elektronischen Rechnungen, welche via SIX Paynet eingehen, und das Verwenden der bestehenden Scan-, OCR- und Archivinfrastruktur war ohne weiteres möglich. Zurzeit sind rund 1000 Mitarbeitende in den Workflow mit rund 150.000 Lieferantenrechnungen jährlich involviert.
Das Inselspital nimmt als Universitätsspital im Schweizerischen Gesundheitswesen eine bedeutende Stellung ein. Es ist ein medizinisches Kompetenz-, Hochtechnologie- und Wissenszentrum mit internationaler Ausstrahlung und ein Ort der Begegnung für Wissenschaft und Forschung. 7837 Mitarbeitende behandeln rund 40.000 stationäre Patienten jährlich. Daneben finden rund 520.000 ambulante Konsultationen pro Jahr statt.

Herr Pascal Franz, Projektleiter, Inselspital Bern: „Das Projekt VIMFLOW wurde mit Erfolg eingeführt und produktiv gesetzt. Dies „in Time“ und „in Budget“, wir sind sehr zufrieden.“

Claude Flükiger, Geschäftsführer, itelligence AG: „Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Start beim Inselspital mit SAP Invoice Management by OpenText. Die hervorragende Planung und Vorarbeit des Inselspitals hat entscheidend zu einer effizienten Einführung beigetragen. Und aufgrund der sehr partnerschaftlichen Zusammenarbeit konnten wir unsere Erfahrungen als SAP-Berater und den Einsatz der Anwendung optimal einbringen, so dass dieses Projekt im Kosten- und Zeitrahmen durchgeführt werden konnte.“

Mit SAP Invoice Management by OpenText hat der Kunde nun eine voll integrierte Lösung, die sehr einfach in der Handhabung ist. Neue Regeln und auch der Workflow können ganz leicht vom Kunden selbst angelegt werden. Auch der finanzielle Aufwand konnte gering gehalten werden, da keine zusätzliche Server-Infrastruktur notwendig war.

itelligence AG Schweiz
Die itelligence AG Schweiz, ein Tochterunternehmen der itelligence AG, Deutschland (1989), ist in der Schweiz als IT-Komplettdienstleister seit 1997 erfolgreich im SAP-Umfeld tätig. Mit mehr als 100 Mitarbeitenden erbringt itelligence für ihre Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum – von der SAP-Beratung und -Implementierung, über selbstentwickelte SAP-Lösungen, den SAP Lizenzvertrieb bis hin zu Outsourcing & Services. Als SAP Gold Partner, SAP Global Value-added Reseller erhielt itelligence bereits zum siebten Mal den Quality Award der SAP AG.

Folgen Sie uns: