itelligence und Swiss Life berichten über Erfahrungen mit SAP Invoice Management by Open Text

Regensdorf, 13. Mai 2014 – Der SAP Gold Partner itelligence und die Swiss Life Schweiz präsentieren erstmals die Einführung von SAP Invoice Management by OpenText bei Swiss Life auf dem diesjährigen SAP Forum am 20. Mai in Basel. Gewinnbringende Innovationen fürs Business, unter diesem Motto richtet sich der Business Day auf dem SAP Forum in Basel an die Geschäftsleitung und Entscheider aus den Fachbereichen Marketing & Sales, HR, Finance, Einkauf, Logistik oder Service & Aftersales. Impulsreferate pro Geschäftsbereich geben zu Beginn der Breakout-Sessions Gedankenanstösse zu Trends und Herausforderungen. In einem 30-minütigen Vortrag präsentieren die beiden Unternehmen – Swiss Life und der IT- Komplettdienstleister itelligence – die Voraussetzungen, wie Swiss Life in kurzer Einführungszeit einen neuen Kreditoren-Workflow mit rund 30.000 Rechnungen pro Jahr implementieren konnte.

Das Projekt
Swiss Life Schweiz hatte sich im Oktober 2012 für den Beratungs- und Implementierungspartner itelligence entschieden. Dem engen Zeitrahmen entsprechend, konnte Swiss Life nach einer straff organisierten Einführungsphase zum 9. März 2013 live gehen. Implementiert wurde der komplette Prozess vom Rechnungseingang über das Scanning und den Verteil- und Freigabeprozess bis hin zur Zahlung und endgültigen Ablage. Dabei wurde vor allem auf einen transparenten Freigabeprozess und eine intuitive Bedienung mit einer ansprechenden Benutzeroberfläche geachtet. Darüber hinaus erfüllt die Lösung des Kunden die Anforderungen an eine Mandanten- sowie Buchungskreis- und Releasefähigkeit.
Petr Kovar, SAP Competence Center, Swiss Life: „Im Projekt war für uns die Optimierung des Kreditoren-Workflows das Ziel. Es hat sich dabei gezeigt, dass die Lösung «SAP Invoice Management by OpenText» diese Anforderung gut erfüllen konnte. Dank der effizienten Zusammenarbeit mit der itelligence AG konnten wir das neue System schnell und reibungslos bei Swiss Life etablieren. Somit steht uns heute ein effizienter, integrierter Prozess für die Verarbeitung unserer Rechnungen zur Verfügung.»“

Claude Flükiger, Geschäftsführer, itelligence AG: „Wir sind Herrn Kovar sehr dankbar, dass er seine Erfahrungen mit der Einführung von SAP Invoice Management by OpenText in diesem Rahmen weitergibt. Wir hören immer wieder von neuen Kunden, wie wichtig solche Praxisberichte für die Entscheidung für SAP und für itelligence sind. Den Mitarbeitenden von Swiss Life möchten wir unser Lob aussprechen. Das Projekt wurde höchst professionell und partnerschaftlich umgesetzt. “
Den Vortrag von Petr Kovar, Swiss Life und von itelligence können Sie sich am 20. Mai 2014 um 11:00 am SAP Forum in Basel anhören.

itelligence AG Schweiz

Die itelligence AG Schweiz, ein Tochterunternehmen der itelligence AG, Deutschland (1989), ist in der Schweiz als IT-Komplettdienstleister seit 1997 erfolgreich im SAP- Umfeld tätig. Mit mehr als 100 Mitarbeitenden erbringt itelligence für ihre Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum – von der SAP-Beratung und -Implementierung, über selbstentwickelte SAP-Lösungen, den SAP Lizenzvertrieb bis hin zu Outsourcing & Services. Als SAP Gold Partner, SAP Global Value-added Reseller, Partner für SAP Business All-in-One Lösungen, Special Expertise Partner in mehreren Bereichen und SAP Hosting Partner, erhielt itelligence bereits zum sechsten Mal den Quality Award der SAP AG.

Folgen Sie uns: