Zehnder Group wählt die itelligence AG zu ihrem Hosting Partner für die nächsten Jahre

Führender europäischer Hersteller von Raumklimalösungen lässt seine Systeme von SAP-Dienstleister itelligence hosten

Regensdorf, 06. April 2011 – SAP-Dienstleister itelligence meldet heute die Zehnder Group, den führenden Hersteller von Komplettlösungen für ein energieeffizientes Raumklima, als neuen Kunden im Bereich Hosting Services, im itelligence- Rechenzentrum. Bei diesem IT-Projekt steht für Zehnder, eine reibungslose, gruppenweite SAP-Einführung im Vordergrund. Darüber hinaus, strebt das im aargauischen Gränichen ansässige Unternehmen langfristig die Reduktion der IT-Kosten sowie eine stabile, sichere Umgebung für seine gesamte SAP-Landschaft mit rund 1‘400 Usern an.

Während der nächsten 10 Monate stellt itelligence zunächst „Implementation Hosting Services“ zur Verfügung, um Zehnder bei der SAP ERP-Kompletteinführung zu unterstützen. Die dann aus mehreren Systemen bestehende SAP-Umgebung, insgesamt sind mehr als 15 Instanzen für ERP, PI, Webdispatcher, XECO, BI und Solutionmamager vorgesehen, wird im Januar 2012 produktiv gesetzt und in der Folge für die nächsten Jahre durch itelligence betrieben. Dabei wird der globale Rollaut der SAP Applikationen in mehreren Schritten erfolgen.

Die Services werden auf einer sehr stabilen Windows-basierten , hoch virtualisierten Plattform zur Verfügung gestellt, um die hohen Systemanforderungen zu bewältigen. Diese Plattform gewährleistet neben der extrem hohen Ausfallsicherheit auch Flexibilität für Erweiterungen, um den Kundenanforderungen gerecht zu werden.

Franz Furrer, Head of Group IT, Zehnder Group: „Wir befinden uns in einem sehr dynamischen Umfeld, geprägt durch Wandel und Anpassung. itelligence hat unsere Herausforderungen am besten verstanden und uns eine professionelle Lösung angeboten, welche die Anforderungen eines internationalen mittelständischen Industrieunternehmens optimal unterstützt. Auf dieser Basis können wir unsere Stärken wie Agilität und Flexibilität bewahren, was uns weiterhin wichtige Wettbewerbsvorteile verschaffen wird.“

Roland Lüthi, Leiter der Business Unit Technology, itelligence AG: „Wir sind stolz, Zehnder zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Hosting-Projekte dieser Grösse sind nicht sehr häufig in der Schweiz und wir freuen uns über das Vertrauen, das uns Zehnder entgegenbringt. Ich bin überzeugt, dass wir dank unserer langjährigen Erfahrung im internationalen Outcourcing Services-Geschäft die Erwartungen von Zehnder zur vollsten Zufriedenheit erfüllen werden“.

itelligence AG Schweiz

Die itelligence AG Schweiz, ein Tochterunternehmen der itelligence AG, Deutschland, ist in der Schweiz als IT-Komplettdienstleister seit 1997 erfolgreich im SAP-Umfeld tätig. Mit mehr als 100 Mitarbeitenden erbringt itelligence für ihre Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum – von der SAP- Beratung und -Implementierung, über selbstentwickelte SAP-Lösungen, den SAP Lizenzvertrieb bis hin zu Outsourcing & Services. Als SAP Gold Partner , SAP Global Value-added Reseller, Partner für SAP Business All-in-One Lösungen, Special Expertise Partner in mehreren Bereichen und SAP Hosting Partner, erhielt itelligence im Jahre 2010 bereits zum fünften Mal den Quality Award der SAP.

Folgen Sie uns: