Referenzkundentag bei FINK TEC GmbH – Rechnet sich der Einsatz von SAP für den Mittelstand?

– von Peter Winzmann, Market Management, itelligence Deutschland –

Während meines Besuches bei einem unserer Bestandskunden erfuhr ich eine imponierende Geschichte:

Die Herausforderung

Vor 20 Jahren stand die FINK TEC GmbH in Hamm vor der Herausforderung die heterogene Systemlandschaft zu vereinheitlichen und in eine flexible zukunftssichere Lösung zu investieren. Damals nahm der Hersteller von Reinigungs- und Desinfektionsmitteln Kontakt zur itelligence auf. Wir konnten das Unternehmen durch eine mittelstandsorientierte Beratung auf Augenhöhe überzeugen – und das trotz der vorhandenen Vorurteile SAP gegenüber.

Die Lösung

So begannen wir mit der Einführung einer auf den Mittelstand angepassten SAP-Lösung – damals noch R/3 genannt. Dies war ein absolutes Novum: Das Unternehmen war der erste Mittelstandskunde der SAP! Schritt für Schritt wurden Insellösungen und Sonderprogrammierungen durch die zentrale Plattform ersetzt:  Zunächst wurden die Anlagenwirtschaft, das Controlling, das Finanzwesen, das Personalwesen, die Materialwirtschaft, die Produktionsplanung und -steuerung sowie der Vertrieb erfolgreich in SAP abgebildet. Von Anfang an zeichnete sich die Lösung durch eine hohe Flexibilität aus. Bereits nach drei Jahren hatte sich die Investition amortisiert.

Im Laufe der Jahre wurde die Lösung  aktualisiert und dem Unternehmenswachstum angepasst. Heute nutzen 70 von den inzwischen 150 Mitarbeitern die itelligence SAP-Branchenlösung it.chemicals, bei der die wichtigsten  branchenspezifischen Prozesse bereits voreingestellt sind.

Als ich im März dieses Jahres die Geschäftsleitung von FINK TEC persönlich kennenlernte, hat mich besonders überrascht, wie zufrieden man dort mit der eingesetzten Software ist. Aus der damals vorhandenen Skepsis ist fast schon so etwas wie Enthusiasmus geworden. Die Begeisterung ist in der Zusammenarbeit mit dem Unternehmen permanent spürbar. Dort ist man stolz auf den im Laufe der Jahre erzielten Nutzen; und das zu Recht! Durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem kleinen Projektteam hat man es gemeinsam geschafft, einen enormen Mehrwert für das Unternehmen zu erzielen und so die Weichen für eine gesicherte Zukunft zu stellen.

Die Erfolgsgeschichte

Nach nun zwei Jahrzehnten SAP-Erfahrung und weiterhin erfolgreicher vertrauensvoller Zusammenarbeit mit itelligence soll dies nun gebührend gefeiert werden: Durch den Referenzkundentag am 18. Juni bei FINK TEC in Hamm.

Hierzu sind alle Interessierte eingeladen sich davon zu überzeugen, wie mittelständische Unternehmen durch den Einsatz der richtigen Software und des richtigen Partners sehr schnell Nutzen und Einsparpotentiale erzielen können.

Unter folgendem Link haben Sie die Möglichkeit, sich anzumelden und weitere Informationen wie Agenda und Success-Story zu erhalten:
http://www.itelligence.de/events-kundentag-fink-tec.php
http://www.finktec.de/aktuelles

Gemeinsam mit der Geschäftsleitung von FINK TEC freue ich mich, Sie zur Veranstaltung begrüßen zu dürfen!

Ähnliche Beiträge

NTT_DATA-Business-Solutions-690x180
Lesen Sie mehr
blog_featured image_simplification1
Lesen Sie mehr
Blogbild_Scrum
Lesen Sie mehr
Image_Gears-on-Digital-Background-690x180
Lesen Sie mehr
Blogbild_Alain-1
Lesen Sie mehr
Feature_Image-Experience-NewOpportunities-690x180
Lesen Sie mehr
Folgen Sie uns: