So einfach geht das – unsere Branchenlösungen sind jetzt offiziell Rapid Deployment Solutions auf Basis von SAP Business All-in-One

– von Nadine Fankhauser, itelligence Schweiz –

Wir itellis haben mit unseren Branchenlösungen schon immer den Ansatz einer vorkonfigurierten Komplettlösung mit einem transparenten Budget und einer überschaubaren Einführungsdauer verfolgt. Das konnten wir unseren Kunden zusichern, da wir zum einen das Early Prototyping betrieben haben – heisst, der Kunde konnte den Projektfortschrit von Anfang an in regelmäßigen Intervallen selbst betrachten. Große Irrfahrten sind damit nicht möglich gewesen. Zum anderen liefern wir mit jeder Einführung eine umfangreiche Dokumentation der Prozesse mit, so dass jeder User für seinen Bereich die Prozesse genauestens nachlesen und verstehen kann.

Was seit Jahren also gängige Praxis ist, haben wir nun von der SAP auch offiziell bestätigt bekommen. Unsere Lösung ist nun eine Rapid-Deployment-Solution auf Basis von SAP All-in-One. Das heißt nichts anderes, als dass die SAP darauf vertraut, dass wir jedes Projekt mit definierten Prozessen zum Festpreis und in einem fixen Zeitrahmen abschließen. Denn Sicherheit bei der Einführung und im Betrieb der SAP-Landschaft steht bei SAP Kunden immer noch auf Platz 1 der wichtigsten Kriterien für die Wahl des SAP Systems.

Die Qualifizierung fand in allen drei Ländern mit der lokalisierten Branchenlösung statt. Insgesamt haben wir nun in der DACH-Region  12 Rapid-Deployment-Solutions für die Branchen: it.service, it.consumer, it.trade, it.retail, it.pharma, it.chemicals, it.manufacturing (in den Ausprägungen Anlagenbau, Maschinenbau, Komponentenfertiger), it.metal, it.automotive sowie it.hightronics. Die Lösung it.manufacturing wurde für die vier entwickelten Sub-Industrien Maschinenbau, Komponentenfertigung, Anlagenbau und Hightech konzipiert. So stellen wir sicher, dass auch anspruchsvolle Anforderungen der Branche gut abgedeckt werden können – im Normalfall sind es zwischen 70 und 80% der Prozesse – und der Kunde trotzdem noch die Sicherheit einer vorkonfigurierten Festpreislösung genießt.

Wer weitere Informationen über das Thema Rapid-Deployment Solution lesen möchte, für den haben wir ein Whitepaper erstellt.

Ausserdem empfehlen wir die Seiten der SAP:  http://www.sap.com/swiss/solutions/rapid-deployment/index.epx

– von Nadine Fankhauser, itelligence Schweiz –

Ähnliche Beiträge

NTT_DATA-Business-Solutions-690x180
Lesen Sie mehr
blog_featured image_simplification1
Lesen Sie mehr
Blogbild_Scrum
Lesen Sie mehr
Image_Gears-on-Digital-Background-690x180
Lesen Sie mehr
Blogbild_Alain-1
Lesen Sie mehr
Feature_Image-Experience-NewOpportunities-690x180
Lesen Sie mehr
Folgen Sie uns: