Albrecht JUNG GmbH & Co. KG – Glänzende Recruiting Prozesse mit SAP SuccessFactors

Rolf Mansch, SAP Inhouse Consultant HCM
itelligence unterstützte uns dabei, unserer Digitalisierungsstrategie im Bereich Human Ressource den letzten Schliff zu geben. Mit dem Recruiting-Modul der cloudbasierten Talent-Management-Suite SAP SuccessFactors profitieren wir nicht nur von den beschleunigten, systemgestützten Personalbeschaffungsprozessen, sondern identifizieren auch die besten von den besten Kandidaten. So können wir unsere Premiumqualität weiter stärken.

Rolf Mansch, SAP Inhouse Consultant HCM, Albrecht JUNG GmbH & Co. KG

ca. 900 Mitarbeiter in Deutschland & 1.200 weltweit

ca. 250 Mio. EUR Umsatz

Produkte: Gebäudetechnik, Schalter, Steckdosen, Dimmer, Wächter & Systeme

Stammsitz: Schalksmühle, Deutschland

Sie haben Fragen?

Treten Sie mit uns in Kontakt oder schreiben Sie uns eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen.
Telefon: +49 800 480800-7

oder

E-Mail senden

挑战和益处

Herausforderungen

  • Hoher Aufwand für Stellenausschreibungen auf der Website & auf Jobportalen
  • Manuelle Koordination eines hohen Volumens an Bewerbungseingängen
  • Keine systemgestützte Kandidatenauswahl

Vorteile

  • Systemgestützte Recruiting Prozesse von der Ausschreibung bis hin zur Einstellung für eine effiziente Identifikation neuer Talente
  • Einfach bedienbare SAP Fiori Oberfläche
  • Einbindung eines neuen Karriereportals für einen gelungenen Internetauftritt
  • Intuitive Tools für schnelle Auswahlprozesse senken das Beschaffungsbudget
  • Automatisierte Korrespondenz zum aktuellen Bewerbungsstand

Lösungen

  • Einführung von SAP SuccessFactors Recruiting
  • Recruiting Management
  • Recruiting Marketing inkl. Career Site Builder
  • Recruiting Posting

Albrecht JUNG GmbH & Co. KG, Schalksmühle, Deutschland

Spotlights an: Für glänzende Recruiting Prozesse bei Albrecht JUNG mit SAP SuccessFactors

Zum Projekt

Albrecht JUNG GmbH & Co. KG – Design als Prinzip, Qualität aus Überzeugung

Unter dem Leitsatz „Fortschritt als Tradition“ hat sich JUNG seit über 100 Jahren als erfolgreicher Premiumanbieter etabliert. Mit Pioniergeist werden zeitlose Produkte und zukunftsorientierte Lösungen hergestellt. Das Portfolio des mittelständischen Traditionsunternehmens reicht von Schaltern über Steckdosen und Dimmern bis hin zu Wächtern und Steuerungssystemen – und das für Funktionen im privaten Wohnbereich sowie in diversen anderen Objektarten. Das familiengeführte Unternehmen beschäftigt an den Standorten in Deutschland rund 900 qualifizierte Mitarbeiter. Für die exzellente Markenqualität „Made in Germany“ bedarf es stetig neuer Talente – das wird mit der Einführung von SAP SuccessFactors Recruiting durch itelligence sichergestellt.

SAP SuccessFactors Recruiting – Erfolgreiche Fortführung der Familiengeschichte

Modern, zukunftssicher, intuitiv – das sollte die neue Lösung sein. In nur vier Monaten war es geschafft: Die Talentmanagement-Lösung ging live. Die Suche nach neuen kompetenten Mitarbeitern kann somit noch effizienter weitergehen und über 100 Jahre Familiengeschichte werden erfolgreich fortgeschrieben. Von nun an erleichtern systemgestützte Recruiting Prozesse das Tagesgeschäft der Personalmitarbeiter: Von der Ausschreibung über die Einstellung bis hin zur Bindung und Weiterentwicklung ausgewählter Kandidaten und somit über den gesamten Mitarbeiter-Lebenszyklus hinweg. Nicht nur die besonders einfache Navigation über Apps, basierend auf der innovativen SAP Fiori Technologie, sondern auch die Nutzung intuitiver Tools für einen Bewerbervergleich mit anschließender Bewertungsmöglichkeit, optimieren den Auswahlprozess enorm.

Die neuen Recruiting-Prozesse – Mit Lichtgeschwindigkeit ans Ziel

Automatisierter Schriftverkehr zum aktuellen Bewerbungsstand an die Bewerber erleichtert den Personalmitarbeitern nicht nur die Koordination eines hohen Volumens an Bewerbungseingängen, sondern beschleunigt zugleich das gesamte Bewerbungsverfahren. Mit der Einbindung eines neuen Karriereportals ist zudem für einen gelungenen Internetauftritt gesorgt, sodass Interessenten sich per „Klick“ schnell und direkt auf eine Stelle bei JUNG bewerben können. Aber auch Führungskräfte werden optimal in den Bewerbungsprozess eingebunden, indem diese beispielsweise ihre Stellenanforderungen selbstständig im System hinterlegen können. Genehmigungen können zudem jederzeit mobil von der Geschäftsleitung erteilt werden – alles in time und in quality.

Ein Lichtblick in die Zukunft – Suche nach Spitzenkräften über Grenzen hinweg

Mit der Einführung von SAP SuccessFactors Recruiting Posting ist in Zukunft auch für die nahtlose Veröffentlichung von Stellenangeboten auf diversen Jobportalen gesorgt. Die Lösung ermöglicht es Stellenanzeigen auf über 3.000 verschiedenen Plattformen und in mehr als 80 Ländern zu schalten – für noch mehr Sichtbarkeit. Zudem sind eine erweiterte Analysemöglichkeit in Echtzeit und ein umfassender Überblick über alle Beschaffungsprozesse nur ein Bruchteil vieler Features, um die besten Kandidaten schneller zu identifizieren und somit das Beschaffungsbudget zu senken. Der Markenanbieter JUNG ist somit für die Zukunft bestens ausgestattet – nicht nur personell, sondern auch systemseitig.


联系我们
联系我们

有任何问题,请联系我们