Evergreen Garden Care (UK) Ltd – Beschleunigte Einführung von SAP S/4HANA

Steve Fuller, Group IT Director
Der Ansatz von itelligence zeigte eine beschleunigte Einführung von SAP S/4HANA. Die Solution Architects und das Projektmanagement gaben uns die Zuversicht, dass wir die Implementierung der intelligenten SAP ERP Lösung in 15 Monaten schaffen konnten.

Steve Fuller, Group IT Director, Evergreen Garden Care

800 Mitarbeiter

300 Mio. GBP

Produkte: Qualitativ hochwertige Gartenbauprodukte

Stammsitz: Surrey, Großbritannien

Sie haben Fragen?

Treten Sie mit uns in Kontakt oder schreiben Sie uns eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen.
Telefon: +49 800 480800-7

oder

E-Mail senden

挑战和益处

Herausforderungen

  • Carve-Out aus dem Konzern ScottsMiracle-Gro
  • Bedarf einer neuen ERP Plattform in 15 Monaten
  • Möglichkeit zur Vereinfachung & Standardisierung von Geschäftsprozessen
  • Erfordernis zur Optimierung der Produktkonformität und Rückverfolgbarkeit

Vorteile

  • Standardisierte, globale Geschäftsprozesse
  • Live Dateneinsicht hinsichtlich Performance und Konsolidierung in Echtzeit
  • Digitalisierte Finanzprozesse & Automatisierung
  • Effektives Management von Produktlebenszyklen
  • Kontrolle über die Wertschöpfungskette
  • Basis für ein intelligentes Unternehmen zur Nutzung zukünftiger SAP Innovationen
  • Optimierte Kontrolle über Materialstammdaten
  • Qualitative Daten als Entscheidungsbasis

Lösungen

  • SAP S/4HANA
  • SAP BW/4HANA
  • SAP Integrated Business Planning (SAP IBP)
  • B2B eCommerce Website
  • it.mdsADD

Evergreen Garden Care (UK) Ltd, Surrey, Großbritannien

Das Gras ist grüner für Evergreen mit SAP S/4HANA und itelligence

Zum Projekt

Eine Plattform für Innovation

Evergreen Garden Care ist Marktführer im Bereich Garten und Schädlingsbekämpfung. Das Unternehmen bietet eine Produktpalette von der
Rasenpflege über Unkrautvernichter, Samen und Dünger bis hin zur Blumenerde und Gartengeräten.

Im Jahre 2017 gegründet, ist Evergreen Garden Care ein 800-köpfiges Team, das sich mit Leidenschaft dafür einsetzt, dass Gärtner aller Erfahrungsstufen ihren Rasen, ihre Pflanzen, ihr Obst oder Gemüse einfach anbauen und nachhaltig schützen können. Mit marktführenden Marken wie Miracle-Gro, Evergreen, Roundup und Weedol, verfolgt das Unternehmen ambitionierte Pläne, um Gärtner in Ländern wie Großbritannien, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Deutschland, Österreich, Polen, Skandinavien, Australien und Neuseeland mit einem großen Spektrum an Gartenpflegeprodukten zu versorgen.

Evergreen entstand aus der Veräußerung des Non-US-amerikanischen Business von ScottsMiracle-Gro. Das neue Unternehmen hatte einen kritischen Zeitplan von nur 15 Monaten im Rahmen des Transition Service Agreements, um den Carve-out aus der übergeordneten SAP-Plattform durchzuführen und eigene Geschäftssysteme, Infrastrukturen und Support-Services einzuführen.

Die zuvor von Evergreen betriebenen Systeme umfassten ein stark angepasstes, 20 Jahre altes SAP ECC System und 76 unterstützende Applikationen. Evergreen benötigte einen Partner, der das Unternehmen auf seiner Reise mit pragmatischem Antrieb und Verständnis hinsichtlich Fähigkeiten und Zeitplan präzise steuert.

Anfang 2017 begann itelligence mit den neuen Eigentümern und externen Beratern die Zusammenarbeit und gab erste Ratschläge und Handlungsempfehlungen zu möglichen Optionen hinsichtlich Transformation und Migration der Geschäftssysteme. itelligence implementierte die Lösung SAP S/4HANA in 7 Ländern, welche nach nur 15 Monaten produktiv ging.

Der ‚it.engage‘ Ansatz stellte eine beschleunigte Einführung sicher und verknüpfte Daten, Prozesse, Transaktionen und Umsatzgenerierung. Zusätzlich wurde eine Reihe an itelligence OwnIPs für das Dokumenten- und Stammdatenmanagement implementiert.

Mit SAP S/4HANA wurde das Fundament für den Aufbau eines intelligenten Unternehmens geschaffen und die Geschäftsprozesse auf globaler Ebene standardisiert, um zukünftige Akquisitionen im Einklang mit den Wachstumsbestrebungen des Unternehmens zu unterstützen. Darüber hinaus profitiert Evergreen mit Hilfe von Automatisierung, digitalisierten Finanzprozessen und effizientem Product Lifecycle Management von einer Dateneinsicht in Echtzeit bezüglich Performance. Mit optimierten und integrierten Back-of-Office-Prozessen hat das Unternehmen Front-Office-Verbesserungen mit itelligence (Weaveability) implementiert und eine B2B E-Commerce-Website für den globalen Rollout entworfen.

Die zukünftigen Pläne sehen einen verstärkten Fokus auf Customer Experience als wesentlichen Bestandteil der „gelebten Roadmap“ vor, welcher Zugang zu Innovation bietet und mit dem digitalen Kern von SAP S/4HANA verbunden ist.


联系我们
联系我们

有任何问题,请联系我们