Sektör: Metal (Steel) and Foundry
Kategori: Enterprise Resource Planning (ERP)

Hoberg & Driesch - Geschäftsprozessoptimierung auf Basis von SAP ERP

Warum NTT DATA Business Solutions?

  • Hohe Branchenkenntnis der NTT DATA Business Solutions-Berater durch langjährige Erfahrungen aus diversen Projekten in der Stahlbranche
  • Branchenlösung für die Stahldistribution

Dr. Marcus Schubbe, Geschäftsführer

"Die itelligence* Berater waren in der Lage, alle für uns relevanten Funktionen, Masken und Felder bereits während der ersten Präsentation in einem Live-System zu zeigen und damit ihre Branchenkompetenz zu unterstreichen."

Dr. Marcus Schubbe, Geschäftsführer, Hoberg & Driesch GmbH & Co. KG

Hohe Produktivität durch gutes Projektklima

Hohe Akzeptanz der neuen Lösung

Die Hoberg & Driesch GmbH & Co. KG hat sich über die Jahre zu einem führenden europäischen Großhandelshaus für nahtlose Stahlrohre entwickelt. Die gestiegenen Anforderungen durch das stetige Wachstum und eine Reihe von organisatorischen Veränderungen, wie einer Standortzusammenlegung, veranlassten die Geschäftsführung zur Einführung eines neuen ERP-Systems – auf Basis von SAP.

Sie haben Fragen?

Treten Sie mit uns in Kontakt oder schreiben Sie uns eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen.

Telefon: +49 521 91448-0

oder

E-Mail senden

Challenges and Benefits

Herausforderungen

  • Fehlende Stabilität des alten ERP-Systems
  • Standortübergreifende Harmonisierung und Optimierung der Prozesse
  • Fehlende Integration zwischen Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung
  • Unternehmensübergreifende Standardisierung von branchenspezifischen Prozessen

Vorteile

  • Stabiles, skalierbares ERP-System
  • Anpassung der Prozesse an spezifische Anforderungen der Stahlbranche
  • Verbesserte Systemunterstützung der Anwender
  • Integrative Abwicklung der Intercompany- Prozesse

Lösung

  • it.metal distribution
  • SAP FI/AM/CO/SD/MM/WM/VC/LE
  • Hosting durch NTT DATA Business Solutions
 
Hoberg & Driesch GmbH & Co. KG

Nahtlos auf Anforderungen zugeschnitten – it.metal distribution

Success Story herunterladen

Zum Projekt

Geschäftsprozessoptimierung auf Basis von SAP ERP

Die Hoberg & Driesch GmbH & Co. KG hat sich über die Jahre zu einem führenden europäischen Großhandelshaus für nahtlose Stahlrohre entwickelt. Die gestiegenen Anforderungen durch das stetige Wachstum und eine Reihe von organisatorischen Veränderungen, wie einer Standortzusammenlegung,  veranlassten die Geschäftsführung zur Einführung eines neuen ERP-Systems – auf Basis von SAP. Wichtig war ein Beratungshaus, das die Besonderheiten der Stahlbranche kennt und deren Prozesse versteht. NTT DATA Business Solutions überzeugte mit ihrer bewährten und auf die Branche zugeschnittenen SAP-Lösung – it.metal distribution.

Integrativ, standardisiert und optimiert

Die Branchenlösung it.metal distribution ermöglicht durch vordefinierte Templates eine schnelle und sichere Einführung der Distributionsprozesse im Vertrieb, der Kommissionierung und der Anarbeitung. Hierdurch wird ein effektiverer Prozessdurchlauf im Unternehmen sichergestellt. Einzelne Abläufe werden verschlankt und finden automatisch im Hintergrund statt.

Live-System spricht für NTT DATA Business Solutions

NTT DATA Business Solutions konnte sich mit einer Live-Präsentation bei Hoberg & Driesch als kompetenter Beratungspartner darstellen. Jan Pätzold, Leiter Controlling & IT erklärt: „Den Beratern von NTT DATA Business Solutions waren alle Branchenbesonderheiten bekannt. Für uns war es ein entscheidendes Kriterium, dass Begriffe wie Fix- oder Kopfschnitt nicht erst langwierig erklärt werden mussten. Wir wollten Berater, die wir direkt mit unseren Key Usern zusammenbringen konnten und bei denen es nicht erst Monate dauert, bis sie wissen, über was sie eigentlich sprechen.“

“Mit dem Branchentemplate von NTT DATA Business Solutions
haben wir ein funktionierendes System und
dazu Berater mit Branchen-Know-how.”

Zukunftssicher aufgestellt mit it.metal distribution

Im März 2014 begannen die Key User von Hoberg & Driesch mit Schulungen, die präzise auf den Bedarf der Endanwender zugeschnitten waren. Durch den Einsatz eines Testsystems konnten sich die Teilnehmer frühzeitig mit dem neuen System auseinandersetzen und die abgebildeten Prozesse nachvollziehen, was schnell zu einer hohen Akzeptanz führte. Mit der vorkonfigurierten und auf ihre Branche abgestimmten Lösung it.metal distribution verfügt die Geschäftsführung von Hoberg & Driesch nun über eine zukunftssichere Lösung.

Similar posts

NTT DATA Business Solutions hakkinda

29
ülke
30
yıllık deneyim
10000
çalışan