KLAFS GmbH & Co. KG – Heiße Vertriebsleads dank der SAP Sales Cloud

Stefan Echterbecker, Vertriebsleiter Deutschland
Mit der Einführung der SAP Sales Cloud durch itelligence ist unser Vertriebsprozess jetzt deutlich effizienter, zukunftsfähiger und innovativer. Durch das Upgrade auf die Enterprise Edition sind wir bereit für beste Performance bei unseren Kunden.

Stefan Echterbecker, Vertriebsleiter Deutschland, KLAFS GmbH & Co. KG

ca. 700 Mitarbeiter (2020)

106 Mio. EUR Umsatz (2019)

Produkte: Sauna, Dampfbäder, Pools und weiteres Spa Equipment

Stammsitz: Schwäbisch Hall, Deutschland

Sie haben Fragen?

Treten Sie mit uns in Kontakt oder schreiben Sie uns eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen.
Telefon: +49 800 480800-7

oder

E-Mail senden

Zorluklar ve faydaları

Herausforderungen

  • Ablösung der bisher genutzten CRM-Lösung aufgrund gestiegener Vertriebsanforderungen
  • Datentransfer aus dem Altsystem
  • Etablierung vorkonfigurierter Best Practice Prozesse im Rahmen der SAP Sales Cloud

Vorteile

  • Kundenrelevante Daten auf einen Blick
  • Minimierung von Verwaltungsaufwand
  • Simple Leadgenerierung über neue Schnittstelle
  • Verbesserte Steuerungsmöglichkeit über KPI’s
  • Tracking von Vertriebsaktivitäten über umfassende Reportingfunktionalitäten
  • Flexible Nutzung über mobile Endgeräte wie Tablet oder Smartphone
  • Verbesserte Usability

Lösungen

  • Integration der SAP Sales Cloud mittels der SAP Cloud Platform Integration
  • Etablierung einer Web-to-Lead Schnittstelle zwischen der Website und SAP Sales Cloud

KLAFS GmbH & Co. KG, Schwäbisch Hall, Deutschland

Spa für die IT – Heiße Vertriebsleads dank Integration der SAP Sales Cloud

Zum Projekt

Reiches Produktspektrum – Von high-end Saunen zu exklusiven Poollandschaften

Durch erstklassiges Design und innovative Lösungen verhilft KLAFS seinen Kunden zum perfekten Wohlfühlmoment. Dabei erfüllt das Familienunternehmen die Träume zahlreicher Kunden mit einem weitreichenden Produktspektrum, beginnend bei Saunen über Dampfbäder bis hin zu weiterem Spa Equipment. Aus einer kleinen Idee, eine kompakte Sauna direkt zu den Kunden nach Hause zu bringen, ist Großes entstanden: Heute profitieren nicht nur Privatkunden, sondern auch Professionals von den wohltuenden Wellness-Lösungen. Um Kundenherzen höher schlagen zu lassen – und das auf der ganzen Welt – sorgt KLAFS für professionelle Beratung durch geschulte Berater sowie eine Vor-Ort-Betreuung durch erfahrene Serviceteams. Denn das Unternehmen ist überzeugt: Jedes Produkt ist immer nur so gut wie die Beratung und Betreuung vor, während und nach dem Kauf. In diesem Kontext setzt KLAFS auf modernste Vertriebsausstattung. Mit der Integration der SAP Sales Cloud mittels der SAP Cloud Platform Integration wird die Konkurrenz nun richtig ins Schwitzen gebracht.

Regeneration für die IT – Eine neue Systemlandschaft für exzellenten Vertrieb

Wie der Ofen das Herz einer jeden Sauna ist, so sind die IT-Systeme der Kern der Firmenprozesse. Zum Ausbau wertvoller Kundenbeziehungen werden bei KLAFS traditionelle Vertriebsprozesse mit zukunftsfähiger Cloud-Technologie vereint. Dabei setzt der Saunahersteller auf über 30 Jahre SAP Kompetenz der itelligence. Gemeinsam mit dem IT-Dienstleister wurde unter Ablösung der bisher genutzten CRM-Lösung eine neue Systemlandschaft geschaffen, sodass alle Anforderungen an eine zukunftsgerechte Lösung übertroffen wurden. Mittels eines Datentransfers aus dem Altsystem und auf Basis von Best Practice Prozessen wurde ein neuer Sales Cycle etabliert. Durch die schnelle Einführung profitiert KLAFS nun von vorkonfigurierten Vertriebsprozessen, die zu einer signifikanten Effizienzsteigerung führen. Die 360° Sicht auf Kunden ist dabei nur einer vieler Vorteile. Im Hinblick auf wichtige Vertriebsaktivitäten, wie die Generierung von Leads sowie Erfassung von Opportunities und Kundenaufträgen, wurde der manuelle Aufwand auf ein Minimum reduziert. Zusätzlich ist durch die Cloud-Technologie für das automatische Einspielen neuester Features gesorgt.

Am Puls der Zeit – Auch in Zukunft Kundenherzen höher schlagen lassen

Die cloudbasierte Anwendung sorgt nicht nur für effiziente Prozesse im Bereich Sales und Marketing, sondern ermöglicht auch kollaboratives Arbeiten im Team. So wird gemeinsam an Vertriebsprojekten gearbeitet und maximale Transparenz geschaffen. Sowohl für den Vertrieb als auch für die Kunden bedeut dies ein klares Win-Win. So werden Kundenbeziehungen gestärkt, Verkaufschancen frühzeitig erkannt und Umsätze nachhaltig gesteigert. Mit der SAP Sales Cloud ist KLAFS am Puls der Zeit. Zusammen mit itelligence wurde die Lösung erfolgreich in Deutschland eingeführt. Mit Hilfe des erstellten Templates kann der Saunahersteller die Prozesse nun eigenständig und sukzessive global ausrollen. In erster Linie profitieren die Standorte in Österreich und der Schweiz von den neuen Funktionen. Mit dem künftigen Upgrade von der Professional auf die Enterprise Edition wird der Vertriebsprozess noch intelligenter. Durch KI-gestützte Funktionalitäten über das Front Office hinaus werden dann die Vertriebsaktivitäten des Außendienstes unterstützt. So geht Vertrieb heute.


İletişim
İletişim

Sorularınız için bize ulaşabilirsiniz.